Translate

Dienstag, 31. Juli 2012

Schoko-Kokos-Aufstrich


Das Rezept habe ich HIER gesehen und statt Haselnüssen einfach Kokosflocken verwendet.

Zutaten:
200g Zartbitterkuvertüre
50g weiße Kuvertüre
150 ml Milch
150g Margarine
100g Kokosflocken
2 TL Honig (ich habe Akazienhonig genommen)

Die Menge reicht für ca. 3 mittelgroße Einmachgläser.

Die Kuvertüren im Wasserbad schmelzen lassen und solange die Margarine schlagen bis sie klümpchenfrei ist. Dann Milch, Kokosflocken und Honig dazu geben und gut zu einer einheitlichen Masse verrühren. Anschließend noch die geschmolzene Schokolade dazugeben und alles nochmal 3 min gut verrühren.
In Gläser geben und kalt stellen.

Der Aufstrich sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, so ist er ca einen Monat haltbar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten