Translate

Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenk Nr. 1 - Apfel-Kiwi-Marmelade


Ein tolles Geschenk für Menschen, die man gern hat, die aber eigentlich schon alles haben und wunschlos glücklich sind. Da sind Geschenke zum Verbrauchen in meinen Augen ideal! Und die Marmelade hält sich auch mindestens ein Jahr.


Hier das Rezept für 5 Gläser:

- Saft von einer Zitrone
- 3 Kiwis
- 800g Äpfel
- 500g Gelierzucker 2:1
- 2 Stangen Zimt

Zubereitungszeit: 30min

Die Kiwis schälen, in Würfel schneiden. Äpfel ebenfalls schälen, entkernen, vierteln und in einen großen Kochtopf reiben. Zitronensaft darüber geben und  Kiwi, Zucker und Zimtstangen dazu.
Bei starker Hitze unter Rühren zum Kochen bringen bis es sprudelt dann 4 min ständig rühren.
Den Topf vom Herd nehmen und die Zimtstangen rausnhemen. Die Marmelade in heißausgespühlte Gläser füllen. Diese auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.


Das Rezept stammt aus dem Buch "Geschenke aus der Küche" von der Kreativen Manufaktur.

Etiketten gab es mal auf der Lecker Homepage zum freien Download. Ich habe sie auch hier verwendet.
Marmelade und Gemüsesalz geben zusammen ein schönes Geschenkeduo für alle Geschmackssituationen ;)
 



Mehr Geschenkideen gibt es in Kürze....

Bis dahin! Macht es euch gemütlich!

Keine Kommentare:

Kommentar posten