Translate

Mittwoch, 24. Juli 2013

Erdbeerzeit!


So langsam neigt sie sich ja auch leider schon dem Ende zu. Ich jedenfalls habe sie sehr genoßen! Ich mag die Vielseitigkeit der kleinen roten Früchte.


Besonders mag ich es die Erdbeeren selbstzuplücken und dann so richtig aus dem Vollen zu schöpfen: Erdbeeren pur, im Müsli, Marmelade, Erdbeertiramisu, Erdbeerkuchen, Erdbeerquark, Erdbeeren im Sekt, ...


Erdbeertiramisu:
Eine Auflaufform mit Löffelbiskuit auslegen und diese mit Orangensaft beträufeln. Dann eine Schicht Creme, bestehend aus Schlagsahne, Sahnesteif, Vanillezucker und Mascarpone, auf die Löffelbiskuits streichen. Erdbeerscheiben darauf verteilen und das gleiche nochmal wiederholen. Eine Weile im Kühlschrank zum Durchziehen lassen kalt stellen und anschließend genießen!


Viele Grüße und einen schönen Sommertag!


Keine Kommentare:

Kommentar posten