Translate

Montag, 19. November 2012

Napoli (Stop 4)

Lange war es hier ja ziemlich still aber heute bin ich wieder hier und möchte euch mitnehmen nach Neapel.


Neapel ist absolut eine Reise wert! Es ist voller Farben, ein bisschen abenteuerlich sind die engen, dunklen Gassen der Altstadt aber auch Pompeij ist toll und mit der S-Bahn gut zu erreichen. Abends empfehle ich euch einen Besuch bei Gino Sorbillo, der in jedem Reiseführer als König der Pizzabäcker angeprisen wird, zu recht! Doch auch der "andere" Sorbillo ein paar Häuser weiter lohnt einen Besuch, hier muss man auch nicht vorher eine halbe Stunde anstehen ;). Die Pizzen sind wirklich super! Die besten, die ich je gegessen habe und auch die größten. Manch ein Tisch leert sich schon nach 20min wieder wohlgemerkt mit leeren Tellern. Es geht dort zu wie im Taubenschlag!
Vom Müllproblem war auch nichts zu spüren und das Wetter auch noch im Oktober traumhaft und richtig heiß!

Die restlichen Stationen unserer Reise gibt es im neuen Jahr.
Wer die vorangehenden Stationen noch verfolgen möchte: Die gibt es hier (1), hier (2) und hier (3).


1 Kommentar:

  1. wow, was für tolle Bilder!
    Sieht so aus als ob man sich da eine Menge angucken kann :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen