Translate

Samstag, 29. September 2012

Herbstkranz


Ob an der Tür oder auf einer Platte oder Schale als Dekoration in der Wohnung, der Kranz macht sich überall gut und ist mit wenigen Mitteln recht leicht selbstgemacht.


Ihr braucht haltbares, herbstliches Material aus der Natur, wie z.B. Hortensienblüten, Zierapfelzweige, Beerenzweige ( dabei müsst ihr allerdings darauf achten, dass die Beeren auch am Zweig halten - manche verabschieden sich leider viel zu schnell und das wäre schade!), Efeu,...was ihr eben so habt! Außerdem grünen, dünnen Draht und einen Rohling auf den ihr das Grünzeug binden könnt und Haarspray.


Am besten legt ihr erstmal alles grob auf den Ring, dass ihr abschätzen könnt, ob ihr genug Material habt, wenn man am Binden ist, stört es unnötig, wenn kein Grünzeug mehr zur Verarbeitung da ist. Überall kleine Stile dran lassen und in kleinen Sträußchen rund herum in einer Richtung durch festes Wickeln des Drahtes um den Ring fixieren. Wenn ihr vorher um den Rohling Moos gewickelt habt sieht der Kranz nachher dichter aus, weil dort, wo kleine Lücken sind, dann das grüne Moos durchschimmert. Also mein Tipp! Das Moos hält lange und erfüllt auch z.B. beim Adventskranz seinen Zweck. Die Enden des Drahtes jeweils in den Ring stecken. Zum Aufhängen einfach mit einem Band eine Schlafe machen und fertig!



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!
    Ich bin begeistert von deinen Kränzen! Wirklich richtig schöööön! Mach weiter so!
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen