Translate

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Gemüsesalz


Wie auch schon letztes Jahr hab' ich die reinste Gemüseschlacht veranstaltet und die tolle Vielfalt an frischem Gemüse im Herbst ins Glas gepackt. Davon zehren wir dann ein Jahr, genauso lange wie das Gemüse durch Meersalz konserviert wird (einfach immer kühl lagern: das offene Glas im Kühlschrank - die verschlossenen im Keller).

 
 Mit dem Gemüsesalz lassen sich Suppen und Soßen würzen man kann aber auch ganz leicht eine schmackhafte Gemüsebrühe bekommen, indem man ein-zwei Teelöffel in Wasser rührt und kocht. Und man spart sich all die Zusatzstoffe die fertige Brühwürfel und ähnliches enthalten. 



Das Gemüsesalz kam auch bisher immer gut als Geschenk an und ist ganz leicht gemacht!
Nämlich wie folgend, wer etwas nicht lesen kann, einfach melden ;)


Die tollen Etiketten gab es hier gerade eben habe ich sie aber nicht mehr finden können, schaut dort aber mal vorbei es gibt viele tolle Etiketten, Einladungen und vieles mehr zum freien Download.

Das Rezept des Gemüsesalzes gab es irgendwann mal hier ich glaube aber unter anderem Namen...


Gutes Gelingen!

Viele Grüße!


1 Kommentar:

  1. Da war ber jemand fleißig in der Küche!
    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen