Translate

Montag, 25. Juni 2012

Knusper, knusper Knäuschen..

Ich habe mich hier: http://fraeuleintext.blogspot.de/2012/06/chips.html  inspiriert und das Rezept leicht abgewandelt prompt nachgemacht!
Es ist etwas ungewöhnlich aber sehr lecker!


Schritt 1: Süßkartoffeln waschen, ggf. putzen und schälen.


Schritt 2: In gleichmäßige dünne Scheiben hobeln und dabei aufpassen, dass alle Finger dran bleiben!!


 Schritt 3: Mit Olivenöl bestreichen (sparsam genügt völlig!).


Schritt 4: Die bestrichenen Schreiben mit Meersalz, frisch gemalenem Pfeffer und Thymian besträuen und im Backofen bei 130°C mindestens 20 min knusprig werden lassen (das kann bestimmt je nach Ofen variieren, also lieber ab und zu reinschauen!)


Schritt 5:  Die Chips vom Blech nehmen und auf Küchenpapier zum Trocknen auslegen.


Schritt 6: Genießen!


Noch besser schmeckts mit Kräuterquarkdipp!

Ach und nochwas bezüglich der Menge: Ich hab' es getreu dem Motto: "Hauptsache viel!" mengentechnisch etwas übertrieben ;), dass heißt eine Kartoffel tut es für den normalen Hausgebrauch völlig!!

Lasst's euch schmecken! :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Marie
    Das hört sich ja toll an! Also, zu den Erdbeeren kaufe ich dann auch noch gleich ein paar Süsskartoffen!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen