Translate

Donnerstag, 28. März 2013

Lastminute Osterkleinigkeiten


Nach all dem grau in grau, weiß und braun da draußen war mit nach etwas Peppigem! Ein bisschen Andy Warhol und viel individueller als vorher.


 Alles was ihr dafür braucht sind ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein Duschgel, eine duftende Seife, eine Tafel Schokolade und was euch sonst noch so einfällt. Entblättert diese dann einfach von ihren Verpackungen und verpasst ihnen ein neues Kleid...


Wie immer sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und schon ist eine Tafel leckerer Schokolade schon nicht mehr ganz so in der Kategorie Verlegenheitsgeschenk ;).


Wir machen ganz typisch heute noch Maultaschen selbst.. Ihr kennt ja die Geschichte ?!


Montag, 18. März 2013

DiY: Statement Kette aus Perlen


Lange habe ich nach so einer Kette gesucht aber nirgendwo gefunden. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann aber auf diese Anleitung gestoßen und habe sie kurzer Hand nachgemacht.


Die Kette ist ratz-fatz gemacht ohne großen Aufwand oder Schwierigkeiten und sieht - wie ich finde - toll aus. Ich habe mir jetzt auch noch vorgenommen sie in anderen Farben nachzumachen...


Alles Liebe und viel Spaß beim Nachmachen! :)

Mittwoch, 13. März 2013

Roma (Stop 5)

Aus aktuellem Anlass ein paar Bilder vom Herbst in Rom. 
 Rom ist wirklich immer eine Reise wert, ich war bisher jedes Mal begeistert. Die Stadt hat einen ganz eigenen Charme und trotz ihrer Größe strahlt sie auf mich mit den malerischen alten Gassen auch Gemütlichkeit aus, beeindruckt aber gleichzeitig mit riesigen Bauwerken, Plätzen und Zeugnissen längst vergangener Zeiten. Für mich war es als Mitte unserer Italienreise ein bisschen wie Heim kommen, so viele Orte und Plätze die durch vergangene Besuche mit Erinnerungen behaftet waren. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man sich Rom auch noch zu Fuß erarbeiten kann, was wie ich finde einem die Stadt am besten Nahe bringt.
Viel Spaß beim Schauen..

Gleichzeitig ist dies auch mein 100. Post - hätte ich gar nicht gedacht ;). 

Diese Woche gibt es noch ein super Idee zum Nachmachen, also seid gespannt!

Alles Liebe!
































Wer Lust hat kann hier, hier, hier und hier die vorangegangenen Stationen unserer Reise anschauen.

Sonntag, 10. März 2013

Quarkauflauf mit Sauerkirschen


Das Rezept habe ich von hier. Es ist wirklich schnell umzusetzen und sehr lecker, ein bisschen wie Käsekuchen ohne Boden, da ich den Boden beim Käsekuchen sowieso nicht sooo mag, genau das richtige für mich. Vielleicht geht es ja anderen auch so zudem der Auflauf wirklich weniger aufwendig ist als ein Käsekuchen :)


Zutaten: 
4 Eier
2 Packungen Vanillezucker
50 g Zucker
750 g Magerquark
1 Packung Vanillepuddingpulver
1 El Stärke
1 Glas Sauerkirschen
Vanillesoße und Puderzucker zum Servieren


Zunächst die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelbe, Vanillezucker und Zucker cremig schlagen und anschließend migt Puddingpulver, Stärke und Quark gut verrühren. Den Eischnee unterheben. Masse in eine gut gebutterte Auflaufform geben und die Kirschen darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen ca. 40-45 Minuten bei ca. 150°C goldbraun backen.
Mit Vanillesoße und Puderzucker noch warm servieren.



Freitag, 1. März 2013

Blick zurück: Februar

Der Februar ist auch schon wieder vorbei ... Die Zeit vergeht ja wirklich wie im Fluge!
Im Februar war es etwas ruhiger, wie es wohl auch im März weiter gehen wird. Es fällt einfach zur Zeit zu viel anderes an oder das Licht ist so schlecht, dass es keinen Spaß macht Fotos zu machen. Hoffen wir auf Licht, Sonne und Wärme im März. 
Viel Spaß beim "Nachklicken" und Rückblicken...


Ich habe Pfälzer Rotweingugls gebacken und mich wiederholt an meiner Guglform erfreut!


Ich habe außerdem meine Liebe zu Granatäpfeln entdeckt und ganz ganz oft diesen Salat gemacht.


Es gab echtes Wintergemüse in alltagstauglicher Form. (hier)


Ich kam endlich dazu mein wunderbares Jamie Oliver Kochbuch zu benutzen. Es gab Truthahnspieße mit Erdnusssoße und scharfem Nudelsalat und zum Nachtisch leckere Ananas mit Minzzucker.



Der Winter hat sich ausgiebig gezeigt, leider nicht immer nur von der besten Sorte...


Ich habe leckere deftige Schneckennudeln gebacken. Als Begleitung für Winterabende und Schneespaziergänge.


Schön war's!

Für den März habe ich schon einige Ideen, mal sehen, was sich zeitlich umsetzen lässt. Wie immer Gebäck und leckere Gerichte zum Nachkochen, ein paar kleine Osterideen und Bilder zum in die Ferne schweifen :)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder so zahlreich mit dabei seid!
Danke für eure Kommentare!